Wir

Macht Werbung wirklich reich, schön und sexy?

2 x Designerfreude

Marion Fuchs, Geschäftsführerin, Bankkauffrau und Diplom-Designerin (FH)
mag Original Nürnberger Rostbratwürste und Matjes.

Michael Prochotta, Geschäftsführer, Diplom-Designer (FH)
mag Hunde, die Hofpfisterei und viele PS – in wechselnder Reihenfolge.

  • Standort Nürnberg und 2 x Geburtsstadt

    Im Jahr 1431 hatte Nürnberg bereits 22.737 Einwohner. Zur Zeit sind es ca. 534.000.

    Ende 2018 waren in ganz Nordfriesland 165.507 Einwohner gemeldet. Stadt- und Landleben. Wir lieben die Stadt, nicht den Stau. Und wir lieben das Land, nicht die lahme Leitung. Aber das UND macht den Reiz aus. Bis auf weiteres.

    Quellen: Bayerisches Landesamt für Statistik & Statistikamt Nord

  • Standort Nordstrand und zweite Leidenschaft

    Nordstrand? Ja mei, wo liegt das denn? Und: gibt es da einen Strand? Die Beantwortung der zweiten Frage ist einfach. Nein, es gibt keinen Strand auf Nordstrand.

Horizonte

Dies und das mit zwei Diplom-Designern …

  • Thema Konzentration

    Frau Fuchs empfiehlt den Deichblick.
  • Thema Konzentration II

    Herr Prochotta empfiehlt bei typografischen Herausforderungen die gesammelten Werke von Otl Aicher, Erik Spiekermann, Neville Brody & David Carson.

Thema Bezüge

Warum liegt die Designerin im rechten Winkel zu den Terrassenbohlen, während Oskar dieser Bezug gänzlich egal ist?

Spass muss sein

  • Thema Farbauswahl

    Möglichkeit 1: Kunde/in* hat Partner/in*, der privat Bilder malt und ein tolles Farbgespür besitzt.
  • Thema Farbauswahl

    Möglichkeit 2: Marion fragen. Dann passen nämlich auch die Farben der Croqs zum Ambiente.
  • Thema Farbauswahl

    Lösung: Sich entspannt zurücklehnen, FlipFlops in passender Farbe wählen und sich dann Gedanken über den passenden Nagellack machen.
  • Stadtwinter

    Winter in Nürnberg kann echt eklig sein, aber mit dem besten Freund an deiner Seite ist das völlig wurscht.
  • Landwinter

    Winter auf Nordstrand ist noch mehr am Arsch der Welt als sonst – alle bleiben „to hus” und machen das Licht aus.
  • Thema Konversionsrate optimieren

    Lösung 1: wir verbessern die Optik durch eine leichte Typveränderung.
  • Thema Konversionsrate optimieren

    Lösung 2: wir setzen auf unwiderstehliche emotionale Komponenten. Welpen beispielsweise…

Thema
Anschnitt

Je nach Endgerät und Auflösung sieht das Bild langweilig, mittelspannend oder gut aus.

Thema Konversionsrate optimieren

Lösung 3: Immer freundlich gucken und offen gegenüber allem Neuen sein, Herr Prochotta.

Standort Nordstrand

Standort Nordstrand und zweite Leidenschaft

Nordstrand? Ja mei, wo liegt das denn? Und: gibt es da einen Strand? Die Beantwortung der zweiten Frage ist einfach. Nein, es gibt keinen Strand auf Nordstrand.

Nicht nur die Werbung erlaubt sich hin und wieder eine verbale Verschönerung. Auch das Mobilfunknetz könnte besser sein. Dafür sind 60.000 Schafe auf den Grasdeichen zuhause, sichern das Überleben während der Meeresspiegel stetig steigt und scheißen was das Zeug hält. Und im Sommer fallen jede Menge E-Bike-Senioren ein. Das alles haben wir natürlich aus dem Bild rausretuschiert. Ein Traum.

Die Frage nach dem wo lässt sich am besten so erklären: Wir stellen uns die Deutschlandkarte des Wetterberichtes vor. Oberhalb von Hamburg hat die Nordseeküste die Form eines Kopfes. Büsum bildet die obere Schneidezahnreihe. St. Peter-Ording, kurz SPO ist die Nasenspitze und das etwas darüberliegende Auge ist Nordstrand. Abgerundet wird der Kopf dann durch die schräg zulaufende, dänische Grenze. Ausrasiert im Nacken liegt Flensburg. Mehr zu Nordstrand gibt's in Horizonte.